Schulaktionen 2024-25

Einschulungsfeier 2024

Am 28.09.24 fand die Einschulungsfeier in der Turnhalle statt.

39 neue Erstklässler wurden mit einem bunten Programm begrüßt:  Ihre Paten, die Viertklässler eröffneten die Feier mit der Schulhymne "Herzlich Willkommen an unserer Schule. Hier ist viel Platz kommt alle herein". Danach führten sie das kleine Theaterstück "Zwergeneinschulung" auf, bei dem sie  Zwerge, Schulkinder und Elfen fröhlich über die Bühne hüpften.

Anschließend ließen sie und Ihre Familien ihre Wünsche für die Schulzeit mit einem Luftballon in den Himmel fliegen. Die Luftballons flogen bis Lindenfels, Großzimmern, Dieburg und Fürth Ellenbach. Die Finder der Luftballons sandten nette Botschaften an die Schule zurück.

Während die Kinder anschließend ihre 1. Schulstunde bei den Klassenlehrerinnen absolvierten, wurden die Eltern vom Förderverein gut bewirtet.